Partner & Unterstützer

Wir bedanken und ganz herzlich bei unseren Partnern und Unterstützern, ohne die die Realisierung des Hope Songs Festivals 2020 nicht möglich gewesen wäre.

1. TOP-Partner Compassion

Fast 400 Millionen Kinder leben weltweit in extremer Armut. Armut raubt Kindern ihre grundlegenden Rechte: zu lernen, zu spielen und sich zu entwickeln. In ihrer hässlichsten Form führt Armut zur Ausbeutung, Kinderarbeit oder sogar zum Tod. Das können wir nicht hinnehmen. Deshalb gibt es das Kinderpatenschaftsprogramm von Compassion: Denn die Macht der Armut ist groß, aber Armut hat nicht das letzte Wort.

Ansgar Hörsting

Ansgar Hörsting ist seit 2008 Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR. Nach seinem Theologiestudium war er von 1993 bis 1997 Pastor der FeG Siegen-Geisweid, von 1998 bis 1999 Missionssekretär der Allianz-Mission e.V. und von 2000 bis 2007 auch deren Leiter. Hörsting war Präsident der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) und gehört zum Hauptvorstand der Evangelischen Allianz in Deutschland. Im Oktober 2014 wurde er Präsident des Internationalen Bundes Freier evangelischer Gemeinden (IFFEC). Ansgar Hörsting wurde 1965 in Hamburg geboren, ist verheiratet mit seiner Frau Susanne und wohnt in Witten.

Baptisten im BEFG

„Zur Ehre Gottes und zum Wohle der Menschen“ – diese Maxime von Johann Gerhard Oncken, der 1834 in Hamburg die erste deutsche Baptistengemeinde gründete, ist für Baptisten bis heute handlungsleitend. Ebenso zentral ist der Gedanke: „Glauben bedeutet Freiheit!“ Die Baptisten gehören in Deutschland zusammen mit den Brüdergemeinden zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) mit rund 800 Gemeinden und 80.000 Mitgliedern.

Bedford Strohm

Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm - Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland

Christoph Stiba

Christoph Stiba ist seit 2013 Generalsekretär der größten deutschen Freikirche, des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland KdöR (BEFG, Baptisten und Brüdergemeinden). Seit 2017 ist er im Ehrenamt Präsident der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) und gehört zum Hauptvorstand der Evangelischen Allianz in Deutschland. Geboren 1967 in der Hansestadt Lübeck, verheiratet, zwei erwachsene Kinder. Die Familie wohnt in Berlin.